Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle News aus unserem Verein! 

Zeppelinos bei Europas größter Langstrecken-regatta

Am 13.10.18 haben die Zeppelinos vom KSF die Drachenboot - Freiluftsaison mit einem tollen Erfolg beim "Monkey Jumble", Europas größter Langstreckenregatta auf der Saar in Saarbrücken beendet. 

Paddeln für Jedermann / Saison beendet

Am Donnerstag, 18.10.18 findet das wöchentliche Paddeln für Jedermann letztmals statt. Wir starten mit den Kursen wieder im Frühjahr 2019.

Kanupolo-Turniermannschaft feiert sportlichen Saisonabschluss

Beim Münchner Oktoberfest-Kanupoloturnier konnte die Turniermannschaft vom Kanusport Friedrichshafen zum Saisonabschluss noch einmal alles zeigen.

Schweizer Meisterschaft Eschenz: Häfler Kanuten glänzen

Am 08./09.09.18 fand in schweizerischen Eschenz die Schweizer Meisterschaft im Kanurennsport statt. Unsere Nachbarn haben zu diesem Event auch die Sportler aus dem Bodenseekreis eingeladen.

Weitere Saisonhöhepunkte

Vom 28.August bis zum  02. September 2018 vertrat Jürgen Schüle den KanuSport Friedrichshafen (KSF) bei der  97. Deutschen Meisterschaft des Kanurennsports in Hamburg.

Goldmedaillen bei der Drachenboot U24 Europa-Meisterschaft

Vom 23. bis 26.08.2018 haben in diesem Jahr die Drachenboot Europameisterschaften in Brandenburg an der Havel stattgefunden. 

Drachenboot - BW Meisterschaft in Stuttgart: 2x Platz 2

Am Samstag 28.07., haben die aktiven Paddler vom KSF an der 3. Baden Württembergischen Meisterschaft im Drachenboot bei der Kanugesellschaft Stuttgart (KGS) teilgenommen.

Häfler auf Süddeutscher Meisterschaft in Mannheim

Jürgen Schüle und Niklas Böhme vertraten den Kanu Sport Friedrichshafen (KSF) auf der Süddeutschen Meisterschaft vom 06. bis zum 08. Juli 2018 in Mannheim.

Bodensee Challenge im VfB Friedrichshafen

Am Wochenende hat wieder die Bodensee Challenge auf dem Gelände des KSF am Seemooser Horn stattgefunden. Wieder einmal konnte die breite Öffentlichkeit an den verschiedenen Paddelsportarten teilhaben.

Deutsche Meisterschaft im Ocean Racing

Der Deutsche Kanuverband(DKV) hat in Rerik/Ostsee Ende Juni die dritten deutschen Meisterschaften im Ocean Racing veranstaltet.

Ergebnisse Deutsche Meisterschaft Drachenboot München

Vergangenes Wochenende haben die Zeppelinos vom Kanusport Friedrichshafen mit einem starken Team an den  Gemeinsamen Deutschen Drachenbootmeisterschaften in München teilgenommen.

Bodensee Kanumarathon - Zweiter Platz auf der Langstrecke für den KSF

Ausgerichtet vom Kanu-Club Singen findet seit 1982 der Bodensee-Kanu-Marathon jedes Jahr rund um die Reichenau statt.

Kanusprintregatta in Jena: Häfler dominieren!

Knisternde Stimmung bei der 10. Jenaer Kanusprintregatta am 09/10. Juni.

KSF Jugend: Mit allen Elementen im Einklang!

Die Jugendlichen des KanuSport Friedrichshafen (KSF) verlassen auch mal die heimischen Gewässer und dringen in ungewohnte Gefilde vor.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KanuSport im VfB Friedrichshafen e. V. / Am Seemooser Horn 18 / 88045 Friedrichshafen / DKV-Vereinsnummer 01-109

E-Mail

Anfahrt