Aktuelles

Hier finden Sie aktuelle News aus unserem Verein! 

Ausfahrt Steckborn - Schaffhausen

Am Sonntag, 12.08.18 geht es wieder auf Wanderfahrt "Steckborn - Schaffhausen".

Drachenboot - BW Meisterschaft in Stuttgart: 2x Platz 2

Am Samstag 28.07., haben die aktiven Paddler vom KSF an der 3. Baden Württembergischen Meisterschaft im Drachenboot bei der Kanugesellschaft Stuttgart (KGS) teilgenommen.

Donnerstag-Paddeln macht Sommerpause

Unser wöchentliches Treffen "Paddeln für Jedermann" findet vor den Ferien das letzte Mal am Do, 26.07.18 statt.

Häfler auf Süddeutscher Meisterschaft in Mannheim

Jürgen Schüle und Niklas Böhme vertraten den Kanu Sport Friedrichshafen (KSF) auf der Süddeutschen Meisterschaft vom 06. bis zum 08. Juli 2018 in Mannheim.

Bodensee Challenge im VfB Friedrichshafen

Am Wochenende hat wieder die Bodensee Challenge auf dem Gelände des KSF am Seemooser Horn stattgefunden. Wieder einmal konnte die breite Öffentlichkeit an den verschiedenen Paddelsportarten teilhaben.

Deutsche Meisterschaft im Ocean Racing

Der Deutsche Kanuverband(DKV) hat in Rerik/Ostsee Ende Juni die dritten deutschen Meisterschaften im Ocean Racing veranstaltet.

Ergebnisse Deutsche Meisterschaft Drachenboot München

Vergangenes Wochenende haben die Zeppelinos vom Kanusport Friedrichshafen mit einem starken Team an den  Gemeinsamen Deutschen Drachenbootmeisterschaften in München teilgenommen.

Bodensee Kanumarathon - Zweiter Platz auf der Langstrecke für den KSF

Ausgerichtet vom Kanu-Club Singen findet seit 1982 der Bodensee-Kanu-Marathon jedes Jahr rund um die Reichenau statt.

Kanusprintregatta in Jena: Häfler dominieren!

Knisternde Stimmung bei der 10. Jenaer Kanusprintregatta am 09/10. Juni.

KSF Jugend: Mit allen Elementen im Einklang!

Die Jugendlichen des KanuSport Friedrichshafen (KSF) verlassen auch mal die heimischen Gewässer und dringen in ungewohnte Gefilde vor.

Jahreshaupt-versammlung 2018

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des KSF konnte sich Vorsitzender Fritz Stemmer über zahlreiche Mitglieder und ein volles Bootshaus freuen.

Paddeln für Jedermann

Alle Informationen zu diesem wöchentlichen Termin finden Sie hier.

Drachenboot DM Langstrecke auf dem Baldeneysee

Ideales Wetter und eine gut organisierte Regatta führten bei den Bootsbesetzungen der 25 Boote automatisch zu guter Laune und bester Wettkampfstimmung. 

Internationales Kanupolo-Hallenbadturnier

Das Team Kanupolo vom Kanusport Friedrichshafen hat erstmalig am zweitägigen internationalen Hallenbadturnier in Horb teilgenommen. 

Zeppelinos beim Saisonauftakt gleich Vorne dabei

Die ersten sportlichen Erfolge wurden beim  4. Monnemer- Indoorcup eingefahren.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KanuSport im VfB Friedrichshafen e. V. / Am Seemooser Horn 18 / 88045 Friedrichshafen / DKV-Vereinsnummer 01-109

E-Mail

Anfahrt