Zum Hauptinhalt springen

Anpaddeln 2024

Am Sonntag, dem 14.4. fand unser Anpaddeln statt. Lange vorgeplant, hatten die Wettergötter genügend Zeit, an diesem Wochenende ein traumhaftes Frühlingswetter zu produzieren. So waren nicht nur die Wanderpaddler, sondern auch eine Reihe Surfskifahrer auf dem See unterwegs, um das schöne Wetter auszunutzen. Dass das Bootshaus durch Bauarbeiten zur Zeit nur eingeschränkt nutzbar ist, tat der Freude keinen Abbruch: Man setzte sich zum Nachfeiern in die Sonne auf die Wiese!

Ausflug zum Walensee

Bei schönstem Herbstwetter haben die Kanuwanderer Anfang Oktober eine Tour zum Walensee in der Schweiz gemacht. Dieser See, eingebettet zwischen den Churfirsten im Norden und den Flumser Bergen auf der anderen Seite, bietet ein ganz besonderes Panorama. Als wir noch eine kleine Bucht zur Vesperpause gefunden hatten, war das Erlebnis perfekt! 

Sportlerehrung 2023

Im März 2023 fand die Sportlerehrung für die letzten zwei Jahre durch die Stadt Friedrichshafen statt. Nicht nur, dass unsere Sportler durch ihre zahlreichen Siege mit lokalen, nationalen, internationalen und Weltmeistertiteln einen guten Teil der Bühne füllten. Der KSF kann hier noch mit zwei besonderen Ehrungen glänzen: Unser langjahriger Abteilungsleiter Fritz Stemmer wird mit dem Ehrenbrief der Stadt Friedrichshafen ausgezeichnet. Und unsere Zeppelinos werden zur Mannschaft des Jahres gekürt. Wir sind stolz auf Euch!

Altmühlfahrt am langen Wochenende

Kanupolo in der Halle

Ausfahrt nach Schaffhausen

DM 2022 in München

SUP ist vielfältig!