Zum Hauptinhalt springen

Häfler Rennkanuten erfolgreich bei Schweizer Regatta

| Rennsport

Nachdem in Deutschland für dieses Jahr sämtliche Regatten abgesagt wurden, waren alle auf die Veranstaltung und Teilnahme unserer Rennsportabteilung vom Kanusport Friedrichshafen(KSF) in Rapperswil-Jona(Schweiz) gespannt.

Auch unter den erschwerten Corona-Bedingungen haben die Rennkajakspezialisten die ganze Saison über weiter trainiert und auf die Regatta im Kanton Sankt Gallen besonders hingearbeitet. 

Im Vorfeld musste das gemeldete Mannschaftsboot mit dem verletzungsbedingten Ausfall von Jürgen Schüle bereits einen herben Rückschlag auffangen, so dass mit Rennkajakern aus Schaffhausen die Mannschaftsboote organisiert wurden. 

Der gemischte Deutsch-Schweizer Vierer mit Nicklas Böhme (KSF), Gerd Gottschall (KSF), Andri Summermatter (KCSH) und Andrè Benker (KCSH) konnte den zweiten Rang über die 500m und sogar den Sieg über 200m erkämpfen. 

Im Kajak Zweier über 200m erreichte das Team Böhme/Gottschall Rang Zwei.

Im Sprint der insgesamt 24 Fahrer der Elite-Klasse, setzte sich am Ende Nicklas Böhme überragend durch und gewann deutlich das Finale. 

Bei den Herren Senioren (über 35 Jahre) entschied Gerd Gottschall die Rennen über 200m und 500m für sich. 

Bei der 5000m Langstrecke errang Markus Geisselhart den Zweiten Rang in der Seniorenklasse.

Beste Bedingungen mit warmem, sonnigen Wetter rundeten diese Regatta ab und setzt so für die Kajaksprinter einen versöhnlichen Saisonabschluss. 

Alle Ergebnisse unter:  https://kcrj.ch/internationale-kanuregatta